Gemeinde
Erstfeld
Feuerwehr

Informationen

DSC 1873 Edit

Informationen

Die Stützpunktfeuerwehr Erstfeld ist während 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr, einsatzbereit. Die Alarmierung erfolgt über die Feuerwehr-Notrufnummer 118. Das Einsatzgebiet umfasst die Gemeinde Erstfeld. Als Stützpunkt können wir bei Bedarf aber auch von den Feuerwehren im Urner Oberland angefordert werden. Wir verfügen über gut ausgebildetes Personal, eine zeitgemässe Infrastruktur und eine auf die Anforderungen angepasste Fahrzeugflotte. Die Mannschaft wird in interessanten Proben auf den verschiedenen Gebieten ausgebildet, um für den Ernstfalleinsatz gut vorbereitet zu sein. Gerne stellen wir uns auf den folgenden Seiten etwas näher vor.

Kommando

Name Grad Funktion
Carlo Zgraggen Maj Feuerwehrkommandant
Philipp Estermann Hptm 1. Vizekommandant
Thomas Gisler Hptm 2. Vizekommandant

Standort:

Feuerwehrlokal
Schlossbergstrasse 11
6472 Erstfeld
Tel. 041 880 13 88
 

Achtung: Das Feuerwehrlokal ist nur bei Übungen/Einsätzen durch die Feuerwehr besetzt. Im Notfall ist immer die Notrufnummer 118 zu wählen!