Gemeinde
Erstfeld
Die Energiestadt

Energiestadtfest

Home slide 1

Energiestadtfest

Erstfeld ist seit 21 Jahren Energiestadt, seit 10 Jahren auch Energiestadt Gold! Um dies gebührend zu feiern, veranstaltet die Energiestadtkommission Erstfeld regelmässig das Energiestadtfest, so auch im Herbst 2022.

Das bereits letztes Jahr geplante Jubiläumsfest musste verschoben werden und fand nun am Samstag, 10. September, rund ums Gemeindehaus Erstfeld statt. An diesem Tag wurde für alle Interessierten von nah und fern ein reichhaltiges Programm rund um die Themen Energie, Umwelt und Klima geboten. Die Erstfelder Bandella Spontanella sorgte für musikalische Unterhaltung beim Frühschoppen. Um 11 Uhr wurde die Bevölkerung zu einem Apéro mit offiziellen Ansprachen geladen. Im grossen Festzelt servierte das Restaurant «Fomaz» Speisen und Getränke mit lokalen Produkten. Weiter vermittelten die Gemeindewerke Erstfeld Informationen zum aktuellen Thema Elektromobilität, und das E-Auto «Sponticar» stand für Probefahrten zur Verfügung. Am Nachmittag wurde das Repair Café durchgeführt. Zum Abschluss des Tages wurden «Klimasagen» erzählt und ein Risotto spendiert. Auch ein vergnügliches Kinder- und Jugendprogramm fehlte nicht (Gumpiburg, Popcornmaschine, Kindereisenbahn).

Informationen über weitere Ausgaben des Energiestadtfestes werden zu gegebenem Zeitpunkt kommuniziert.

Energiestadtkommission Erstfeld